|
|
Die Fußball-WM in Brasilien war für uns Anlass, die Besucher auf die Werbewirksamkeit der Bandenwerbung zu testen. Die FIFA hatte bei jedem Spiel dieselben Sponsoren auf der Bande. Dafür wurden bis zu 60 Millionen Dollar bezahlt. Entsprechend hoch sollte die Werbewirksamkeit sein.
Aus diesem Grunde haben wir zur Halbzeit den Besuchern die Frage gestellt: Nennen sie uns 3 Firmen, die bei diesem Spiel auf der Bande geworben haben. Gefragt wurden ca. 200 Personen, 162 Rückmeldungen konnten ausgewertet werden. Hier das Ergebnis. Die folgenden Angaben in %
keine richtige Antwort
|
15 %
|
1 richtige Antwort
|
59 %
|
2 richtige Antworten
|
18 %
|
3 richtige Antworten
|
8 % (nur Frauen!)
|
auf über 100 Rückläufen standen Firmen, die gar nicht geworben haben!
|
|
|